L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Bewerbung

Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Datenschutz

AUSSTELLUNG

29.06.2023 - 02.09.2023

Marion Bekker
Lebensräume (Malerei)

Vernissage: Donnerstag, 29. Juni 2023, 19 Uhr

Laudatio: Doris Hurst
Musik: Gery Maier, Handpan und Percussion

Verlängert bis 2. September 2023

Die aus Leipzig stammende und in Ettenheim lebende Malerin Marion Bekker thematisiert in ihren Bildern die Beziehung zwischen dem Menschen und seinem Lebensraum. Grundlage sind eigene persönliche Erfahrungsräume, welche sie in ihren Werken konsequent in verschiedene Techniken umsetzt.

Unser Lebensraum ist die Grundlage für eine individuelle Entwicklung, Entfaltung und Verwirklichung. Deshalb ist er auch immer Bestandteil unserer Biografie. Er beeinflusst unser Denken und Handeln sowie Fühlen. Wir schaffen uns darin eigene Wirkungsbereiche, die uns wiederum formen.

Die Ausstellung konzentriert auf 3 Werkgruppen:
Menschenleere Landschaften werden durch Architektur bestimmt und strahlen eine innere Ruhe aus. Raum und Zeit werden für einen Moment angehalten.
Ihre Faszination für das Meer begegnet dem Betrachtenden auf vielfältige Weise; dabei suggeriert das Meer Weite und Verlorenheit, Freiheit und Unendlichkeit und lässt Raum für das Empfinden eigener Sehnsüchte. Der Lebensraum wird hier zu einem Sehnsuchtsort.
Eine neue Serie von autobiografischen Reflexionen zeigt Marion Bekker zum ersten Mal. Grafische Elemente verbinden sich mit kontrastreichen Flächen und Farben, welche Tiefe vermitteln. 

Öffnungszeiten: Donnerstag 17-19 Uhr und Samstag 11-15 Uhr




Zurück









SYN visual design