L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

AUSSTELLUNG

01.03.2013 - 31.03.2013

Beatriz Rubio
Feine Kleinigkeiten

Vernissage: Freitag, den 1. März 2013, 19 Uhr

Die Bilder dieser Künstlerin sind die Blüten ihrer Seele, die sich in Farbe und Gestalt sichtbar manifestieren. Eine Intuition, ein Gedicht, eine Empfindung, ein Eindruck lassen die Künstlerin in den Schaffensprozess eintauchen. Nach diesem ersten Impuls, diesem ersten Willensakt, der mit jeder Kreation einhergeht, zieht sie ihr Ich zurück und gibt dem soeben skizzierten, geahnten, aufgetauchten Werk wie einem werdenden Wesen Raum, bis das Bild von selbst spricht, bis es unabhängig von ihr und ohne vorgefasste Ideen ist.

Öffnungszeiten der Galerie:
Donnerstag 17-19 Uhr und Samstag 11-15 Uhr
Sonntag, 31.3., 11-13 Uhr




Das sagt die Presse:

"(…) stellen sich in der sehr ruhig und klar gehängten Bilderschau tatsächlich schnell Assoziationen ein. Nicht bei jedem Bild lässt sich ein gegenständlicher Ausgangspunkt festmachen, aber die "Weiblichen Figuren" sind trotz aller Schichten, Verwischungen und Überlagerungen noch gut zu erkennen. Doch man könnte – und darf – auch anderes in den Bildern sehen. Dabei sind die Bilder weder frei gestisch noch expressionistisch, sondern erinnern stellenweise sogar an den Altmeister des Dampf- und Dunstmalens, William Turner. So gibt es ein Bild, das an einen schäumenden Geysir oder explodierenden Vulkan erinnert, mit Gischt und Rauch, kraftvoll und zart durchscheinend zugleich. Die meisten Werke haben einen starken Mittelpunkt, manche verweigern allerdings bewusst genau das, indem die nuancierten Farbflächen nur durch einzelne Linien strukturiert werden. Darin kann man Landschaften im Nebel sehen, Horizontlinien, verlassene Parkbänke, Körper und Gesichter – oder man genießt einfach die tiefe Farbwirkung."

Juliana Eiland-Jung in der Badischen Zeitung vom 7. März 2013



Zurück






SYN visual design