L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

AUSSTELLUNG

03.07.2014 - 02.08.2014

Edith Burtenshaw
LICHT FARBE FORM. Fotografie

Vernissage: Donnerstag, den 3. Juli 2014, 19 Uhr

Licht - Farbe - Form: Der Ursprung unseres Seins haben Edith Burtenshaw von jeher fasziniert. Als Fotografin ist sie auf ihrer weltweiten Suche nach Licht, Farbe, Form immer wieder fündig geworden. Ein umfangreiches Werk entstand, dessen Quintessenz die Ausstellung zeigt.

Finissage mit Kunst Café:
Samstag, 2. August 2014

Weitere Informationen zu Edith Burtenshaw unter:
www.edithburtenshaw.com

Öffnungszeiten der Galerie:
Donnerstag 17-19 Uhr und Samstag 11-15 Uhr
oder nach Vereinbarung




Das sagt die Presse:

"(Die Werke) bestechen durch ihre strikte Beschränkung und thematische Klarheit. (…) Edith Burtenshaw hat mit ihren Fotos das Elementarste festgehalten, was die Welt zu bieten hat: Leere, Wasser, Licht, Luft, Bewegung, Farbe, Materie. Menschenleer sind die Bilder, aber nicht trostlos; manche düster, aber nicht dräuend; still, aber nicht leblos. (…) Ein Sonnenstrahl, der sich auf einer ruhigen Wasserfläche spiegelt, das ist fotografiert wie gemalt, fast schon zu schön, zu besonders, nach Bedeutung verlangend. Wie tröstlich dagegen die neblige Stimmung der großen Meeresfläche, die in drei Bildern drei verschiedene Wellenstadien zeigen. Wolkenformationen im dritten Galerieraum sind das Pendant dazu, dann Gestein, und seine erste Besiedelung mit farbigen Flechten, die Burtenshaw in Tasmanien gefunden hat. Wie das leuchtet, wie die Farbe sich an den Stein schmiegt, und doch als Ursprung des Lebendigen schon für sich steht. Burtenshaws Bewunderung für die Schönheit der Welt fokussiert auf das Wesentliche."

Juliana Eiland-Jung in der Badischen Zeitung vom 14. Juli 2014



Zurück







Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Sternschnuppen – Kultursommer Lahr 2014 statt.



SYN visual design