L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

AUSSTELLUNG

19.04.2018 - 27.05.2018

Anne E▀linger
durchbrechen (Objekt, Bild, Installation)

Vernissage: Donnerstag, 19. April 2018, 19 Uhr

durchbrechen … von Grenzen, Vorgaben, Rollenklischees, Normen, Mauern
 … ein Thema, das mich seit Jahren, Jahrzehnten auf individueller und gesellschaftlicher Ebene beschäftigt.

Ich umkreise ein Thema gerne in verschiedenen Techniken: grafisch, malerisch und dreidimensional. Dabei führt die thematische Auseinandersetzung und deren formale Lösung immer auch zu neuen Fragestellungen, anderen Perspektiven, erweiterten  Problemstellungen und auch zu neuen Lösungen. So bewegte ich mich im Laufe der Jahre, Jahrzehnte von der Fläche über die skulpturale Arbeit am Stein und mit Holz, Papier ... schließlich in den Raum.

Dieses Spiel zwischen den beiden Polen, der geistigen Durchdringung und formalen Lösung, ist unendlich und unendlich herausfordernd und generiert immer wieder Neues. Somit ist der Titel der Ausstellung – durchbrechen - Thema in den ausgestellten Arbeiten als auch Charakteristik meiner Arbeitsweise.

Öffnungszeiten der Galerie:
Samstag und Sonntag 11-15 Uhr

Künstlergespräch: Sonntag, 27. Mai 2018, 14 Uhr




Zurück




Rauminstallation mit Papiertorsi, 2015



SYN visual design