L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Ina Breig-Köchling

Biografie

1943
in Aussig an der Elbe geboren
Studium der Bildhauerei an der Werkkunstschule Münster bei Prof. Karl Ehlers
Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste München bei Prof. Robert Jacobsen
Gründungsmitglied von L'ART POUR LAHR
Neun Jahre Mitarbeit im Kulturamt der Stadt Lahr


Ausstellungen (Auswahl)

Achern, Belleville (Kanada), Dole (Frankreich), Düsseldorf, Hatfield (England), Kippenheim, Lahr, Mailand, München, Münster, Offenburg, Zürich.
Gemeinschaftsausstellungen mit L`ART POUR LAHR: "Kunstpunkte" (Kunst in Lahrer Schaufenstern), "Lahr bekennt Farbe", seit Nov. 2001 jährlich Produktkunst, "Land Art auf dem Langenhard", "Die Farbe GELB" auf der Landesgartenschau Kehl, 10 Jahre Galerie L'ART POUR LAHR: "Kunst im Gewächshaus", Kunst in der Mediathek Dole, 2007 und 2008 "Momentaufnahme".
Jährliche Teilnahme an der KunstVisite (Tage der offenen Ateliers der Stadt Lahr).


Zu meinen Arbeiten

Über einen längeren Zeitraum befasse ich mich mit einem Thema, dazu findet in vielfältiger Form eine Auseinandersetzung mit einem Material statt. Derzeit ist Papier das Grundmaterial meiner Objekte: Mich reizt die Veränderung - so entstehen Skulpturen, Objekte und Bilder.

Ich verwende Papiere, die leicht, zart, transparent, aber auch störrisch fest und hart sein können. Es ist nicht Trägermaterial für Bilder oder Schrift, sondern es soll als unabhängiges künstlerisches Sprachmittel dienen.

Zurzeit ist mein zentrales Thema das Oval in seiner Entstehung, Entwicklung und Vollendung.



Zurück zur Künstlerübersicht



Sucht Frucht Arabica, 2008
98 x 38 cm, Druckpapier und Kaffeepads




Queens Best, 2008
39 x 58 cm, Druckpapier und Teebeutel




Aufgeblättert, 2007
42 x 86 cm, Seidenpapier und Müsli