L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Bewerbung

Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Andrea Krappitz

Biografie

1968
geboren in Renchen, aufgewachsen in Sasbachwalden
langjährige Tätigkeit als Krankenschwester
2006-2007
erster Mal- und Zeichenunterricht an der Kunstschule Viktor Knack, Freiburg
2007-2015
Studium (berufsbegleitend) an der Akademie für Bildende Kunst Lahr
2024
Meisterschülerin von Franzjoseph Held

seit 2005 Wohnsitz und Atelier in Ettenheim


Ausstellungen (Auswahl)

2008
Klinik Lazariterhof, Bad Krozingen
2015
NATUR IN FARBE (Studienabschluss), Rathaus Ettenheim
2016/2017
AN(AUS)SICHTEN, Ortenauklinikum, Ettenheim
2019
STIMMUNGEN, Gemeinde Sasbachwalden
2024
BLATTWERK, Rathaus Ettenheim


Zu meinen Arbeiten

Meine Arbeiten befassen sich mit dem Wesen und den Eigenheiten von Pflanzen, speziell ihren Blättern. Insbesondere Zimmerpflanzen mit einem nostalgischen Charme, wie z.B. Gummibäume, wecken meine Aufmerksamkeit und mein künstlerisches Interesse. Meine Bilder zeichnen sich durch intensiv vergrößerte Darstellungen von Pflanzen aus, die viele, sonst unscheinbare Details offenbaren. Dadurch entfalten sie für den Betrachter eine neue Ästhetik, Eleganz und Bedeutung. Stimmungen werden eingefangen, Farben und Formen verfremdet. Ich spiele mit subtilen Nuancen wie Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe, Glanz und Mattheit. Dadurch entsteht eine Tiefenwirkung bzw. Plastizität.


Kontakt

info@andreakrappitz.de
http://www.andreakrappitz.de

Zurück zur Künstlerübersicht



GUMMIBAUM 1, 2021
70 x 100 cm, Acryl auf Leinwand




GUMMIBAUM dekonstruiert, 2023
30 x 40 cm, Acryl auf Leinwand




GUMMIBAUM KOS (Ausschnitt), 2023
100 x 140 cm, Acryl auf Leinwand