L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Bewerbung

Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Datenschutz

AUSSTELLUNG

06.05.2021 - 05.06.2021

Sibylle Krastel-Dibbern
Weisheit des Lebens (Malerei)

Preview: Donnerstag, 6. Mai 2021, 19-21 Uhr

In ihrer aktuellen Ausstellung wagt Sibylle Krastel-Dibbern den Spagat zwischen den Weisheiten der Antike und den Lebensformen des Meeres. Was auf den ersten Blick wenig gemein hat, offenbart bei näherer Beschäftigung seine Wichtigkeit und Aktualität für unsere Gegenwart.

Sibylle Krastel-Dibbern liebt die Weisheiten der Antike. Das hat seine Gründe: Zum einen hatte sie schon von Jugend an Umgang mit diesen Sentenzen. Zum anderen besitzen sie eine zeitlose Gültigkeit, weil sie an höhere Werte erinnern. Die Künstlerin setzt diese Weisheiten in puristische Schriftbilder um – weiß auf schwarzem Grund –, so dass nichts von ihrem Gehalt ablenkt.

Daneben beschäftigt sich Krastel-Dibbern mit den Lebensformen des Meeres. Die Pflanzen und Tiere, die oft viele Jahrmillionen alt sind, haben etwas Filigranes und Feines, Durchbrochenes und Leichtes, auch sehr Farbiges, das durch seine Fremdheit fasziniert. Die Kombination mit neueren Lebensformen verblüfft auf den ersten Blick, macht aber deutlich, dass alles mit allem zusammenhängt und auseinander hervorgeht.

Die Weisheit des Lebens zeigt uns, wie wichtig es ist, uns unserer Verbindungen und Traditionen bewusst zu sein – eine Notwendigkeit, die im modernen Leben allzu oft verloren geht.

Hinweis: Wir können noch nicht absehen, wie sich die Pandemie entwickeln und welche Konsequenzen das für die Öffnungszeiten der Galerie haben wird. In jedem Fall gelten die jeweils gültigen Corona-Richtlinien.

Öffnungszeiten der Galerie:
Donnerstag 17-19 Uhr und Samstag 11-15 Uhr sowie nach Vereinbarung: Tel. 07821/38788




Zurück




Caruso, 2021, Aquarell und Acryl auf Leinwand, 100 x 75 cm




Paul, 2021, Aquarell und Acryl auf Leinwand, 100 x 75 cm



SYN visual design