L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Edith Burtenshaw

Biografie

1990-1992
Kurs "Pattern and Design", City of Guilt / London Certificate
1997-2002
Studium der Kunst und Kunstgeschichte an der Universität "Art and Design" in Farnham (Surrey/England)
Künstlerische Arbeitsbereiche: Textildesign, Malerei (Ölgemälde, Aquarelle, Zeichnungen), Siebdrucke, Fotografie, Film, Skulptur, Performance Art
Lebt und arbeitet in Deutschland und England


Ausstellungen (Auswahl)

1996
Fire and Iron Gallery, Leatherhead (Surrey/England)
1998
Galerie im Gewölbe, Offenburg
Ashgate Gallery, (England)
1999
Ausstellung auf der British Print Fair, Atlantis Gallery, (England)
2001
Fire and Iron Gallery Leatherhead (Surrey/England)
Fotografien, The Mall Gallery, London
"On the road" (Fotografien), Offenburg
2005
"Spectrum Schutter", Lahr
"Linien", Galerie L`ART POUR LAHR, Lahr
2006
"Mit Macht zur Wahl - 100 Jahre Frauenwahlrecht in Europa", Frauenmuseum, Bonn
2008
"Im Bett", Galerie L´ART POUR LAHR, Lahr
2009
"Perspektiv Wechsel", Frauenmuseum, Bonn
"The Older Women", Frauenmuseum, Bonn
2015
"Out of Nothing", Praxis Warren Blair, Stuttgart
Stables Studio, Hove (England)
"Light-Colour-Form", Galerie L´ART POUR LAHR, Lahr
"Remember", Brighton Dome, Brighton (England)


Zu meinen Arbeiten

Zur Zeit male ich vor allem im Wald - hauptsächlich während des Sommers im Schwarzwald. Die Stimmung des Ortes und der Lichteinfall sind in diesen Arbeiten wichtig. Ich liebe auch mit Wasserfarbe zu arbeiten. Da ich in England am Meer wohne, üben die Formen des Wassers einen großen Einfluss aus.

Zur Zeit fotografiere ich etwas weniger, nachdem ich in einem Foto-Projekt nach 50 Jahren mein Heimatdorf Diersburg neu- und wiederentdeckt habe. Daraus ist 2017 ein Bildband mit 80 Fotos entstanden, der im Buchhandel Roth in Offenburg erhältlich ist.


Kontakt

edithshaw@gmx.net
http://www.edithburtenshaw.com

Zurück zur Künstlerübersicht



Einfluss Wald, 2016
30 x 45 cm, Öl auf Holz




Einfluss Wasser, 2016
30 x 40 cm, Aquarell auf Papier 




Formen des Wassers, 2016
26 x 20 cm, gedruckt auf Papier