L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Berthold Herrmann


Zu meinen Arbeiten

Geboren 1965 in Lahr, beschäftige mich mit phantastischer Malerei seit meiner Jugend. Alle technischen und gestalterischen Kenntnisse habe ich mir autodidaktisch im Selbststudium angeeignet.

Ich arbeite nicht nach vorgefertigten Entwürfen sondern entwickle meine Ideen direkt beim Malprozess, da ich der Meinung bin, auf eine "göttliche" Eingebung wartet man vergebens, man muss einfach einen Pinsel oder Zeichenstift in die Hand nehmen und loslegen. Erstaunlicherweise entstehen durch diese "chaotische" Arbeitsweise sehr interessante Werke.

Meine Ideen kommen aus unterschiedlichen Quellen, wichtige Impulse kamen in den letzten Jahren durch drei Aufenthalte in Mexiko.

Inzwischen habe ich an einigen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Deutschland, Frankreich und Tunesien teilgenommen.


Kontakt

herrmann.berthold@arcor.de
http://www.fantastic-art-herrmann.de
Tel. 01 76 / 23 61 21 80

Zurück zur Künstlerübersicht



Oaxaca, 2008
12 x 20 cm, Digitalgrafik




Memoria, 2008
15 x 15 cm, Digitalgrafik